mikrowellenterror

Diskussionsforum:
Mikrowellenangriffe:
Das perfekte Verbrechen?

Interessengemeinschaft der Opfer von Elektro-Waffen
www.mikrowellenterror.de

mikrowellenterror
Mail an Moderator
 
Risiken und Nebenwirkungen dieses Forums!!
Um in diesem Forum schreiben zu können, müssen Sie registriert sein. Registrieren können Sie sich hier Dieses Forum wird außerdem moderiert. Das bedeutet, daß neue Beiträge vom Moderator freigegeben werden müssen und zeitverzögert erscheinen. Wer andere Forumsteilnehmer beleidigt, permanent am Thema vorbei postet, die Nettikette nicht einhält oder geltende Gesetze verletzt, wird aus dem Forum ausgeschlossen.
Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Abhören mit Mikrowellen

Infoman
13.11.2005 02:53:48
<HTML>Die Wissenschaftszeitschrift New Scientist berichtete über das Abhören mit Mikrowellen, hierzu ein Bericht aus dem Fachinformationsdienst intern.de, 27.10.05:

Abhören mit Mikrowellen-Strahl
[www.intern.de]

Der New Scientist gibt Einblick in die Welt der Schlapphüte. Die haben es oft schwer, Gespräche in Räumen unbemerkt zu belauschen. Vor allem, wenn diese Räume schalldicht gemacht wurden. Und elaborierte Verfahren, bei denen mit Laser-Strahlen die akustischen Schwingungen von Fensterscheiben abgelesen werden, scheitern oft schon am Vorhandensein eines einfachen Vorhangs. Doch ein als Patent angemeldetes Verfahren verspricht Abhilfe. Dabei durchdringt ein Mikrowellen-Strahl die Wand und wird von Gegenständen im Raum reflektiert. Da es sich dabei aber auch um Oberflächen handelt, die von den akustischen Wellen in Schwingungen versetzt werden, lassen sich anhand der reflektierten Mikrowellen die Sprachschwingungen demodulieren. Die reflektierten Strahlen sind zwar sehr schwach. Doch vermutlich darf man die Intensität der Mikrowelle aus nachvollziehbaren Gründen auch nicht zu hoch ansetzen. Schließlich geht es hier ja nicht um ein Garverfahren.

Invention: Wall-beating bugging (New Scientist)</HTML>
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

Abhören mit Mikrowellen

Infoman 5309 13.11.2005 02:53:48

Re: Die Wünsche der Überwacher

Infoman 3428 16.11.2005 01:22:23

Re: Abhören mit Mikrowellen

Infoman 3799 13.11.2005 03:18:53



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen