Mikrowellen gegen Atomkraftwerke
Der Focus hat schon 2008 davor gewarnt: "Anschlag mit Mikrowellen". Nr.15, 7.4.2008, S.112-113. Artikel mit Abbildungen Atomkraftwerke u.a.
Auch im Web abrufbar: [
www.focus.de] , die erhellenden Abbildungen wurden im Netzartikel allerdings weggelassen.
Angriffe mit Mikrowellenstrahlung / elektromagnetischem Puls (EMP) durch Terroristen oder Kriminelle:
Diese Gefahr sollte im Atom-Moratorium auch beachtet werden. Nur wegsehen und verschweigen hilft nicht. Entsprechende Infos bitte an Mitglieder und Freunde von Greenpeace, BUND, Grüne usw. weitergeben bzw. an alle, die Atomkraft weniger risikoreich machen möchten oder ganz darauf verzichten wollen!
Wichtige amtliche Belegquelle für elektromagnetischen Terrorismus:
Dritter Gefahrenbericht der Schutzkommission beim Bundesminister des Innern (2006). Zivilschutz-Forschung, Neue Folge Bd. 59.[
www.bbk.bund.de]
"Zunehmende Aufmerksamkeit ist den sogenannten HPM-Quellen (HPM-Waffen) zu widmen (HPM: High Power Microwave)... Es handelt sich hierbei um leistungsstarke elektromagnetische Strahlung emittierende Quellen,.. Diese pulsförmigen Felder können z. B. von speziellen Antennen, so genannten IRAs (Impulsradiated Antennas) abgestrahlt werden. HPM-Waffen in einfachster Form können relativ einfach und ohne aufwändige Kosten von zivilen Personen mit entsprechenden Kenntnissen aus handelsüblichen Komponenten gefertigt und im Prinzip zu Sabotage- oder Erpressungszwecken eingesetzt werden. Es wird in diesem Zusammenhang bereits von „Elektromagnetischem Terrorismus“ gesprochen, der zu einer Gefährdung der öffentlichen Ordnung führen kann" (S.30).
Der Gefahrenbericht betont auch allgemein die Notwendigkeit von Aufklärung und Warnung der Bevölkerung, was bislang in Hinblick auf elektromagnetische Gefahren und Mikrowellen-Waffen von den verantwortlichen Personen und Behörden jedoch unterlassen wird!
16.3.2011: "Sicher ist nur das Risiko" [
www.neues-deutschland.de] bringt Neues Deutschland einen Hinweis dazu: "Terroristen könnten mit panzerbrechenden Waffen auf den Reaktor schießen, mit Hochenergie-Mikrowellen-Waffen angreifen oder eine Schadsoftware wie Stuxnet auf dem Computersystem des Reaktors installieren."
Allgemein habe ich vor terroristischen Anwendungen von Mikrowellen-Waffen / Directed Energy Weapons und der Lahmlegung von Kraftwerken damit bereits 2003 gewarnt: Terrorwaffen der Zukunft - Terroristische Anwendungen von Mikrowellen. In Aufklärungsarbeit Heft 10, Mai 2003, S. 47-48. auch online [
www.mikrowellenterror.de]
sowie THE MISUSE OF MICROWAVE WEAPONS BY CRIMINALS AND TERRORISTS [
www.mikrowellenterror.de]
"Neue Checkliste
Die Reaktor-Sicherheitskommission hat einen Prüfkatalog für Deutschlands Atomkraftwerke verabschiedet. Untersuchungen zum Schutz vor Flugzeugabstürzen und Terrorangriffen könnten das Ende für einige Altmeiler bedeuten...[Auf der Checkliste:].....Terrorangriffe , Computerangriffe." [
www.spiegel.de]
17 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.2011 02:47 von Dr. Munzert.