mikrowellenterror

Diskussionsforum:
Mikrowellenangriffe:
Das perfekte Verbrechen?

Interessengemeinschaft der Opfer von Elektro-Waffen
www.mikrowellenterror.de

mikrowellenterror
Mail an Moderator
 
Risiken und Nebenwirkungen dieses Forums!!
Um in diesem Forum schreiben zu können, müssen Sie registriert sein. Registrieren können Sie sich hier Dieses Forum wird außerdem moderiert. Das bedeutet, daß neue Beiträge vom Moderator freigegeben werden müssen und zeitverzögert erscheinen. Wer andere Forumsteilnehmer beleidigt, permanent am Thema vorbei postet, die Nettikette nicht einhält oder geltende Gesetze verletzt, wird aus dem Forum ausgeschlossen.
21.12.2006 08:16:07
Innovations Report, 19.12.2006

Tumorbehandlung mit Protonen und Schwerionen in Marburg ist ein Meilenstein in der Krebstherapie

[www.innovations-report.de]
Auszug:

Bereits vor einem Jahr haben die RHÖN-KLINIKUM AG und Siemens Medical Solutions einen Vertrag zum Bau und Betrieb einer Anlage für Partikeltherapie unterzeichnet.

Mit den derzeit laufenden Genehmigungs- und Anhörungsverfahren nimmt das Hightech-Projekt nun Gestalt an: Baubeginn wird schon im Sommer 2007 sein. Mehr als 100 Millionen Euro wird die RHÖN-KLINIKUM AG in die Anlage investieren, die in Marburg errichtet und in enger Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Gießen/Marburg betrieben werden soll.

Die Partikeltherapie ist ein sehr präzises und biologisch hochwirksames Verfahren zur Bekämpfung von Krebsleiden. Einige spezielle Tumorerkrankungen, die aufgrund ihrer Lage oder Nähe zu Risikoorganen nur schwer oder gar nicht zu behandeln waren, können mithilfe dieser Technologie therapiert werden – ein Meilenstein in der Krebstherapie...

Die Lösung von Siemens Medical Solutions erlaubt der RHÖN-KLINIKUM AG den Einstieg in die Partikeltherapie mit Protonen und Kohlenstoff-Ionen und ist vorbereitet für die Nutzung weiterer Ionenarten im Rahmen von Forschungsprojekten.

„Auf dem Gebiet der Radioonkologie engagiert sich Siemens bereits seit mehr als 100 Jahren erfolgreich und hat diesen Bereich durch zahlreiche technische Innovationen nach vorne gebracht“, erklärt Dr. Johannes Nardi, Projektleiter Partikeltherapie bei Siemens Medical Solutions. „Wir freuen uns als Partner der RHÖN-KLINIKUM AG mit der Partikeltherapie-Anlage in Marburg einen weiteren Meilenstein in der Tumortherapie verwirklichen zu können. Hier kommen die innovativen Lösungen von Siemens im Bereich der Strahlerzeugung, Bildgebung, Patientenlagerung, Therapieplanung und Informationstechnik optimal zum Tragen.“
Ende des Auszugs.
Anmerkung: Natürlich kann man mit beschleunigten Protonen und Ionen auch gesundes Gewebe zerstören, unsere Informanten aus einem bestimmten Konzern haben uns darauf schon aufmerksam gemacht!
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

Siemens: 100 Jahre Strahlung

Dr. Munzert 5866 21.12.2006 08:16:07

Re: Siemens Erlangen

Dr. Munzert 4036 28.12.2006 09:11:15

Re: Medical Valley Erlangen und Umgebung

Dr. Munzert 4161 04.01.2007 18:24:58

Re: MedicalGate

Dr. Munzert 3936 05.01.2007 22:12:09

Re: Sicherheitsdienste von Konzernen

Dr. Munzert 3711 11.01.2007 19:16:48



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen