mikrowellenterror

Diskussionsforum:
Mikrowellenangriffe:
Das perfekte Verbrechen?

Interessengemeinschaft der Opfer von Elektro-Waffen
www.mikrowellenterror.de

mikrowellenterror
Mail an Moderator
 
Risiken und Nebenwirkungen dieses Forums!!
Um in diesem Forum schreiben zu können, müssen Sie registriert sein. Registrieren können Sie sich hier Dieses Forum wird außerdem moderiert. Das bedeutet, daß neue Beiträge vom Moderator freigegeben werden müssen und zeitverzögert erscheinen. Wer andere Forumsteilnehmer beleidigt, permanent am Thema vorbei postet, die Nettikette nicht einhält oder geltende Gesetze verletzt, wird aus dem Forum ausgeschlossen.
Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Neues von den Mikrowellen II

19.10.2002 00:55:03
<HTML>Mikrowellen-Bohrer

Die Zeitschrift Science, Spiegel-online, telepolis und internationale Presseagenturen berichten über Mikrowellen-Bohrer mit erstaunlichen Fähigkeiten, deren Herzstück ein Magnetron aus dem gewöhnlichen Mikrowellenherd ist.
Ein weiterer Beleg für Verfügbarkeit und Wirkungsweise von Mikrowellen-Waffen.
Ein Forumsteilnehmer bei telepolis fragt nun die Zeitgenossen, die dort trotz aller Beweise MW-Waffen verleugnen:
Wo sind sie die ganzen "Du-glaubst-wohl-auch-an-Aliens" Zweifler? Und betont:
Mikrowellenwaffen SIND existent.

SPIEGEL ONLINE - 18. Oktober 2002, 12:09
URL: [www.spiegel.de]
Bohrende Strahlung

Mikrowellen machen Löcher

Kein Lärm, kein Staub, kein Verschleiß: Ein neuer Bohrer erzeugt auf schonende Weise Löcher in Keramik, Glas, Beton und eines Tages vielleicht auch in Zähnen - mit Hilfe von Mikrowellen.

Science

Durchlöchertes Aluminium: Mit der Kraft der Mikrowellen

Israelische Wissenschaftler haben eine Miniaturbohrmaschine vorgestellt, die ganz ohne bewegliche Teile auskommt. Löcher werden dabei, wie die Forscher im US-Wissenschaftsmagazin "Science" berichten, mit stark gebündelten Mikrowellen gebohrt.

Um den gewünschten Effekte zu erzielen, hat Eliyahu Jerby von der Universität von Tel Aviv ein handelsübliches Mikrowellengerät ausgeschlachtet. Dessen Herzstück, das so genannte Magnetron, hat er anschließend mit einem Koaxialkabel verbunden, das in ähnlicher Form als Antennenkabel im Haushalt verwendet wird.

Mit Hilfe eines Spiegels lässt sich der Widerstand das Koaxialkabels an den Widerstand der zu durchbohrenden Oberfläche anpassen. Auf diese Weise verhindern die Forscher, dass die Mikrowellen einfach reflektiert werden. Stattdessen bündeln sie sich auf einem Fleck knapp unter der Oberfläche. Dort erhitzt sich das Material sehr stark, gleichzeitig absorbiert es in der direkten Umgebung noch mehr Strahlung. Mit schwerwiegenden Folgen: Statt die Hitze abzuführen, erwärmt sich das Material immer stärker, unter der Oberfläche bildet sich eine kleine Blase. Ein dünner Stift inmitten des Koaxialkabels kann das geschmolzene Material dann leicht durchdringen.

Prototyp eines Mikrowellenbohrer: Löcher auch in sprödem Material

Mit einem ersten Prototypen ist es Jerby und Kollegen bereits gelungen, Löcher zwischen einem Millimeter und einem Zentimeter Größe in Beton, Keramik, Glas und Silizium zu bohren. Da sich nur ein kleiner, eng begrenzter Punkt erhitzt, könnten auf diese Weise sogar spröde Materialien durchbohrt werden, hofft der Forscher.

Seit langem experimentieren Maschinenbauer mit Bohrern auf Basis von elektromagnetischer Strahlung. Mit Licht in Form stark fokussierter Laserstrahlen wurden bislang gute Ergebnisse erzeugt: Laserbohrer, die Löcher bis hinunter zu einer Größe von einem Tausendstel Millimeter bohren können, kommen bei der Produktion von Platinen oder in der Medizin zum Einsatz. Doch Laserbohrer sind teuer und für den Alltagseinsatz auf der Baustelle kaum geeignet.

Das könnte sich mit den Mikrowellen ändern. Experten sehen deren Einsatzgebiete besonders beim Bohren von Keramiken, wie sie für die Montage von Halbleiterelementen auf Platinen gebraucht werden. Auch auf dem Bau könnten sich die Mikrowellen durchsetzen - als stille Alternative zu den herkömmlichen, nervenden Bohrmaschinen.

Ob Mikrowellenbohrer in absehbarer Zeit auch in Zahnarztpraxen Einzug halten werden, ist dagegen noch fraglich. Zwar emittiert der Bohrer weniger Strahlung als ein Mikrowellengerät in der Küche, dennoch stehe die Sicherheit an oberster Stelle, so Jerby in "Science". Die Wissenschaftler denken nun darüber nach, wie sie die durchdringende Strahlung am besten abschirmen können.

--------------------------------------------------------------------------------

© SPIEGEL ONLINE 2002</HTML>
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

Neues von den Mikrowellen II

Reinhard Munzert 3194 19.10.2002 00:55:03



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen