mikrowellenterror

Diskussionsforum:
Mikrowellenangriffe:
Das perfekte Verbrechen?

Interessengemeinschaft der Opfer von Elektro-Waffen
www.mikrowellenterror.de

mikrowellenterror
Mail an Moderator
 
Risiken und Nebenwirkungen dieses Forums!!
Um in diesem Forum schreiben zu können, müssen Sie registriert sein. Registrieren können Sie sich hier Dieses Forum wird außerdem moderiert. Das bedeutet, daß neue Beiträge vom Moderator freigegeben werden müssen und zeitverzögert erscheinen. Wer andere Forumsteilnehmer beleidigt, permanent am Thema vorbei postet, die Nettikette nicht einhält oder geltende Gesetze verletzt, wird aus dem Forum ausgeschlossen.
Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Re: Siemens: Böse Überraschungen/Verstöße gegen das Gesetz

28.05.2007 09:52:34
Wir Aufklärer wurden angefeindet“
Frankfurter Allgemeine Zeitung 26.5.2007

[www.faz.net]


"Bei Siemens gab es in einem Ausmaß Verstöße gegen das Gesetz, das in dieser Form überrascht."

Der Technologiekonzern Siemens rechnet mit weiteren Enthüllungen im Schmiergeldskandal. „Ich kann nicht ausschließen, dass wir in den nächsten Monaten noch einige böse Überraschungen erleben werden“, sagte der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Gerhard Cromme, der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Er könne noch nicht absehen, bis wann die Affäre restlos aufgeklärt ist. „Man muss festhalten: Bei Siemens gab es in einem Ausmaß Verstöße gegen das Gesetz, das in dieser Form überrascht.“ Das Unternehmen habe dadurch schwerwiegende Probleme bekommen, „verbunden mit Imageverlust, Ausschluss von Aufträgen und am Ende wohl hohen Strafen“, sagte Cromme. Für eine exakte Bezifferung des entstandenen Schadens sei es noch zu früh.

Scharf kritisierte Cromme die Teile des Siemens-Managements, die eine Aufarbeitung der Schmiergeldfälle zu torpedieren suchen. „Aufgefallen ist mir das fehlende Unrechtsbewusstsein bei jenen, die direkt oder indirekt mit gesetzwidrigen Dingen zu tun hatten“, berichtet Cromme. „Wir, die wir versuchen dies aufzuklären, werden von manchen Leuten angefeindet, weil wir gewisse Kreise stören. Erst nach und nach wird verstanden, dass wir versuchen, Schaden von Siemens abzuwenden und nicht vor haben, den Konzern zu zerstören.“...
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

Siemens: Verdacht auf organisierte Kriminalität

Dr. Munzert 6116 14.04.2007 15:48:51

Re: Zitat des Herrn Kleinfeld über die Ermittlungen der Nürnberger Staatsanwaltschaft

Anonymous User 3975 15.04.2007 19:43:03

Re: Erst der Anfang

Dr. Munzert 3845 11.05.2007 11:09:02

Re: Siemens: Fass ohne Boden

Dr. Munzert 3923 13.05.2007 19:54:36

Re: Siemens: Böse Überraschungen/Verstöße gegen das Gesetz

Dr. Munzert 3727 28.05.2007 09:52:34

Re: Wohin flossen die Siemens-Millionen?

Dr. Munzert 3936 02.06.2007 16:02:07

Re: Wohin flossen die Siemens-Millionen? (2)

Dr. Munzert 3989 08.06.2007 09:13:37

Re: Kommissar: Organisierte Kriminalität bei Siemens

Dr. Munzert 3852 10.06.2007 19:15:55

Re: GSG9 bei Siemens?!

Dr. Munzert 4047 30.06.2007 15:49:35



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen