mikrowellenterror

Diskussionsforum:
Mikrowellenangriffe:
Das perfekte Verbrechen?

Interessengemeinschaft der Opfer von Elektro-Waffen
www.mikrowellenterror.de

mikrowellenterror
Mail an Moderator
 
Risiken und Nebenwirkungen dieses Forums!!
Um in diesem Forum schreiben zu können, müssen Sie registriert sein. Registrieren können Sie sich hier Dieses Forum wird außerdem moderiert. Das bedeutet, daß neue Beiträge vom Moderator freigegeben werden müssen und zeitverzögert erscheinen. Wer andere Forumsteilnehmer beleidigt, permanent am Thema vorbei postet, die Nettikette nicht einhält oder geltende Gesetze verletzt, wird aus dem Forum ausgeschlossen.
Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Neue Durchsuchungen bei Siemens

14.02.2007 18:47:53
Focus-online, 14.2.2007 und zahlreiche andere Medien

Neue Durchsuchungen bei Siemens

München (dpa) - Die Siemens-Affäre weitet sich immer mehr aus. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth durchsuchte Standorte in München, Erlangen und Nürnberg. Bei der Staatsanwaltschaft werde gegen mehrere Beschuldigte ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Begehung von Steuerstraftaten geführt, sagte ein Sprecher des Oberlandesgerichts. Laut Siemens geht es um den Verdacht, dass es Zahlungen ohne den Nachweis einer konkreten Gegenleistung an einen Vertragspartner gegeben hat.

Süddeutsche Zeitung-online, 14.2.2007

...Die Ermittler gingen am Mittwoch bei weiteren Durchsuchungen in München, Erlangen und Nürnberg neuen Vorwürfen gegen den Konzern nach... Zu Details wollte sich das Unternehmen nicht äußern.

In Zusammenarbeit mit Beamten der Steuerfahndung und der Kriminalpolizei seien mehrere Objekte durchsucht worden, teilte Andreas Quentin, Richter am Oberlandesgericht, am Mittwoch mit...

BusinessNews 15.2.2007

...Jetzt haben sich auch das US-Justizminsterium und die Börsenaufsicht eingeschaltet. Noch sind offizielle Ermittlungen in den USA nicht angelaufen. Zum Glück für Kleinfeld. Denn wenn die amerikanischen Ermittler auf Jagd gehen, dann stellen sie nicht nur den Konzern auf den Kopf und fordern womöglich Strafen in dreistelliger Millionenhöhe, die an die Investoren und in die US-Staatskasse fließen.

Dann ist Kleinfeld als Siemens-Chef bedroht, auch eine persönliche Anklage gegen ihn ist dann möglich...Ausgeschlossen ist nicht einmal, dass Siemens-Aktien vom Handel an US-Börsen ausgeschlossen werden. Ein Horrorszenario. Aber keine Utopie. Längst gibt es im amerikanischen Justizministerium eine Akte Siemens...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.2007 09:02 von Dr. Munzert.
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

Neue Durchsuchungen bei Siemens

Dr. Munzert 5056 14.02.2007 18:47:53

Re: Siemens: US-Ermittler wollen nach Deutschland kommen

Dr. Munzert 3633 04.03.2007 13:14:24

Re: Amerikaner verklagt Siemens-Verantwortliche

Dr. Munzert 3724 08.03.2007 16:37:08

Re: Siemens, Schelsky & Erlanger Sicherheitsservice

Dr. Munzert 3533 13.03.2007 10:49:31



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen