<HTML>"The electromagnetic spectrum is a weapon system" (Experte Mikel Ryan zit. in Michael Bruno, Nonlethal Active Denial System Is Ready For Iraq Debut, Aerospace Daily & Defense Report, 24.5.2006). [
www.aviationnow.com]
"Das elektromagnetische Spektrum ist ein Waffensystem." Schon beeindruckend, was in diesem Satz alles mitschwingt. Dazu einige nächtliche Überlegungen, während ich am Computer sitzend mit gepulster Mikrowellenstrahlung angegriffen werde. Experten, Verbrecher und Opfer von Mikrowellen-Verbrechen wissen, dass im elektromagnetischen Spektrum Mikrowellen (besonders gepulste) waffentauglich und gleichzeitig zum Beobachten durch Mauern und Abhören von Menschen geeignet sind!
Physikalisch betrachtet (mit den Augen eines Physikers) mag der obige Satz korrekt lauten: Das elektromagnetische Spektrum ist auch! ein Waffensystem.
Waffentechnisch formuliert, wäre wohl absolut richtig: Das elektromagnetische Spektrum ist die Basis zahlreicher Waffensysteme. Dennoch, das Originalzitat ist in seiner treffenden Einfachheit nicht zu überbieten. Irgendwie elektrisierend dieser kurze Satz: "The electromagnetic spectrum is a weapon system."
Aber kein Vergleich zu dessen Worten ist die harte ionisierende Strahlung, die man mir jetzt zusätzlich durch die Wände schickt, damit ich nicht vergesse, dass auch diese zum elektromagnetischen Spektrum gehört. Aber vermutlich ist es einfach ein weiterer nächtlicher Versuch für den perfekten Mord mit Zeitverzögerung.</HTML>
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2008 02:10 von Dr. Munzert.