mikrowellenterror

Diskussionsforum:
Mikrowellenangriffe:
Das perfekte Verbrechen?

Interessengemeinschaft der Opfer von Elektro-Waffen
www.mikrowellenterror.de

mikrowellenterror
Mail an Moderator
 
Risiken und Nebenwirkungen dieses Forums!!
Um in diesem Forum schreiben zu können, müssen Sie registriert sein. Registrieren können Sie sich hier Dieses Forum wird außerdem moderiert. Das bedeutet, daß neue Beiträge vom Moderator freigegeben werden müssen und zeitverzögert erscheinen. Wer andere Forumsteilnehmer beleidigt, permanent am Thema vorbei postet, die Nettikette nicht einhält oder geltende Gesetze verletzt, wird aus dem Forum ausgeschlossen.
Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Autohersteller leiden unter Elektroschocks

24/7
01.09.2004 19:02:53
<HTML>Autohersteller leiden unter Elektroschocks
Defekte Elektrik verursacht immer häufiger Pannen
Artikel erschienen in Die WELT, 31. August 2004

[www.welt.de]

"...Die Elektrik und Elektronik in Autos entwickelt sich immer mehr zum Fluch der Autoindustrie. Eine Besserung der Lage ist in den nächsten Jahren nicht zu erwarten.
In diesem Jahr wird der Anteil der durch Pannen bei der Elektronik oder Elektrik verursachten Aussetzer bei Fahrzeugen zwischen drei und fünf Jahren auf den Rekordwert von über 60 Prozent steigen. "Alle Hersteller sitzen in der Elektrik- und Elektronikfalle", sagte Professor Ferdinand Dudenhöffer vom Center Automotive Research (CAR) in einer Studie im Auftrag des ADAC. In den vergangenen fünf Jahren stieg der Elekronik-Anteil an der Gesamtzahl der Pannen
von 50,50 auf 59,16 Prozent. Bei ein- bis dreijährigen Autos ist die Elektronik an 57,1 Prozent der Defekte schuld.

Ausfälle bei der Elektronik treffen alle Hersteller gleichermaßen..." Die Trendumkehr wird nicht vor 2008 stattfinden", sagt Dudenhöffer. Dann werden gut
zwei Drittel aller Pannen auf Elektrik- und Elektronikprobleme zurückzuführen sein."

Im Artikel werden vielfältige Ursachen für das Versagen der Bordelektronik
skizziert. Die im Titel des Beitrags genannten Elektroschocks werden im Text nicht erläutert, sie dienen wohl eher als Analogie oder Metapher, vielleicht hat der Autor aber auch an einen schon klassischen Artikel - ebenfalls aus der WELT - gedacht:
Tödliche Mikrowellen aus dem Aktenkoffer (20.1.2003). In diesem wird klar, dass Mikrowellenstrahlung nicht nur für Menschen, sondern auch für Elektronik tödlich sein kann.
Dieser Artikel findet sich auf unserer Website unter den Pressemeldungen:
[www.mikrowellenterror.de];
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

Autohersteller leiden unter Elektroschocks

24/7 3065 01.09.2004 19:02:53



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen