mikrowellenterror

Diskussionsforum:
Mikrowellenangriffe:
Das perfekte Verbrechen?

Interessengemeinschaft der Opfer von Elektro-Waffen
www.mikrowellenterror.de

mikrowellenterror
Mail an Moderator
 
Risiken und Nebenwirkungen dieses Forums!!
Um in diesem Forum schreiben zu können, müssen Sie registriert sein. Registrieren können Sie sich hier Dieses Forum wird außerdem moderiert. Das bedeutet, daß neue Beiträge vom Moderator freigegeben werden müssen und zeitverzögert erscheinen. Wer andere Forumsteilnehmer beleidigt, permanent am Thema vorbei postet, die Nettikette nicht einhält oder geltende Gesetze verletzt, wird aus dem Forum ausgeschlossen.
Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Politkrimi mit Mikrowellen-Waffen (Updates)

30.04.2008 00:00:04
Unbedingt lesen! Gerade erschienen: Schorlau Wolfgang: Brennende Kälte. Verlag Kiepenheuer & Witsch (2008).
Mikrowellenwaffen in Deutschland spielen darin eine wesentliche Rolle. Und ein Konzern in Erlangen, der Mikrowellenwaffen herstellt und testet; BKA, Bundeskanzleramt, eine Sondereinheit der Bundeswehr, die Geheimhaltung der Waffen und deren Anwendung, durch Mauern beobachten und strahlen, Mikrowellenangriffe auf Menschen in der Wohnung, sogar das bayerische Polizei(aufgaben)gesetz kommt vor. Dieses Buch wird hohe Wellen schlagen. Packend, fesselnd und enthüllend: Worst case for bad guys.
"Mikrowellen. Mikrowellenwaffen. Ich sage dir, das ist die Zukunft. Du wirst schon sehen...". Wer diese Waffen bereits kennt und versteht lebt gefährlich - nicht nur in diesem Thriller. "Ihm war, als sei in seinem Inneren ein Höllenfeuer angezündet worden. Er brannte. Innerlich." Heimtückischer gehts nicht: "Keiner sieht sie kommen. Keiner weiß, dass sie da sind. Und wenn ihre Mission beendet ist, gibt es keinen Beweis dafür, dass sie jemals da waren. Genau so hatten sie den Überfall auf ihn durchgeführt."
Auf der Suche nach der geheimen Mikrowellenwaffe wurde gründlich recherchiert: "Der testweise Betrieb der neuen Waffe ist in Bayern kein Problem" (S. 150). Und natürlich auch manches vom Autor erfunden, besonders was Amerikaner und Bundeswehr anbelangt. "Finden und Erfinden" ist die größte Stärke des herausragenden deutschen Autors für Politische Thriller. Der geniale schwäbische Dichter Hölderlin schrieb: "Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch". Der mutige Stuttgarter Autor Schorlau (Deutscher Krimipreisträger 2006) hilft mit bei der Aufdeckung ungeheuerlicher Verhältnisse. Vielleicht kann sein Buch sogar Leben retten?!
Info: [schorlau.com], beim Quellenmaterial zu seinem Buch [schorlau.com] verweist der Autor an erster Stelle auf unsere Website, ausserdem bedankt er sich im Buch bei mir für Informationen zur Thematik.

Buchbesprechung: Funktionierende Waffen und kaputte Menschen
Stuttgarter Zeitung, 2.5.2008 [www.stuttgarter-zeitung.de] Auszug:
"...mit einer neuen Technologie und einem Bedienexperten, die das Banale und Friedliche in eine in ihrem Ausmaß nicht abschätzbare Bedrohung verwandeln. Bei der Technik handelt es sich um eine Waffe im Prototypenstadium. Eine kleine Antenne auf dem Autodach ist der sichtbare Teil einer Mikrowellenkanone. Was dieses Gerät kann, wird Dengler bald am eigenen Leib zu spüren bekommen. In niedriger Frequenz liefern die Strahlen ein detailscharfes Radarbild vom Geschehen hinter Häuserwänden, in höherer Frequenz erleidet ein menschliches Zielobjekt schwere Verbrennungen und elektronische Geräte geben den Geist auf, auf höchster Frequenz schließlich wird das Opfer im Nu selbst durch Stahlbetonmauern oder Felswände hindurch zu Tode gesotten.
Bei dem Mann, der diese Waffe durch Stuttgart fährt, handelt es sich um einen Afghanistanveteranen... Eine bestens funktionierende Waffe und ein nicht mehr richtig funktionierender Mensch, mit dieser Konstellation holt Schorlau eine Miniatur des Krieges heim in die friedliche bundesrepublikanische Etappe, die allzu gerne vergisst, dass sie keine heile Insel eines seligen Separatfriedens mehr ist.
Die unscheinbar beginnenden Fälle der Einmanndetektei Dengler mit politischer Brisanz aufzuladen, das hat Schorlau immer verstanden. Nicht einmal die Mikrowellenkanone hat er sich dafür ausdenken müssen...."

Internet Fachmagazin Krimi-Forum Chefredakteurin Michaela Pelz: [www.krimi-forum.net]
"...diesmal stehen Militär, Politik und, wie könnte es anders sein, Wirtschaft im Zentrum eines atemberaubenden Romans um unerklärliche Morde unter schwäbischen Metropolen, einen traumatisierten Ex-Soldaten auf der Flucht und eine völlig neue, hochgeheime Vernichtungs- und Verteidigungswaffe.
Und wie immer hat Schorlau sich dabei keineswegs auf die eigene Phantasie verlassen, sondern den Aktionen und Emotionen seiner Figuren höchst konkrete Tatsachenberichte zugrunde gelegt... Einmal mehr hat der Autor.. den Finger auf die Wunde gelegt, was die Verflechtung von millionenschweren Industrie-Aufträgen und höchsten politischen Kreisen anbetrifft - fast wäre es dem Leser da lieber, er könnte von fiktiven Verhältnissen ausgehen ... dass dem nicht so ist, zeigen die vielen Fundstellen unter dem Stichwort "Brennende Kälte -> Materialien" auf der extrem ausführlichen und informativen Website Schorlaus. "

Stuttgarter Nachrichten, 5.5.2008, Interview mit Autor Schorlau
[www.stuttgarter-nachrichten.de]. Im vierten Fall "Brennende Kälte" geht es nun um das Treiben der Kriegswaffenlobby und traumatisierte Afghanistan-Heimkehrer.
Herr Schorlau, Sie scheinen Verschwörungstheorien zu lieben - wo finden Sie immer wieder neue?
Auf "Brennende Kälte" hat mich ein Leser gebracht. Ich bekomme viele E-Mails, in denen die Leute schreiben: Der Dengler sollte sich mal darum kümmern oder darum. Dies oder das ist doch die größte Sauerei. Manchem gehe ich nach. Mikrowellenwaffen kamen mir sehr zunächst sehr utopisch vor, aber ich stellte fest, dass an ihnen gearbeitet wird, und während ich noch recherchierte, kam die Meldung, dass das US-Militär einen öffentlichen Test damit durchführt. Nennen Sie das eine Verschwörungstheorie?...wie tickt wohl jemand, der solche Waffen erfindet? Sie müssen ja irgendwo getestet werden...

Stuttgarter Nachrichten, 21.5.2008
[www.stuttgarter-nachrichten.de]
Wolfgang Schorlau fasst wieder ganz heiße Eisen an. In seinem vierten Fall gerät Privatermittler Dengler aus dem Bohnenviertel zwischen die Fronten von Politik, Wirtschaft und Militär und in viel zu engen Kontakt mit ultramoderner Waffentechnologie. Ein sehr spannender, plausibler und äußerst unterhaltsamer Politkrimi!

Die Berliner Literaturkritik, 21.05.08 Schorlaus hoch aktueller Politikkrimi
[www.berlinerliteraturkritik.de]
"Die Geschichte dreht sich um immer grausamere Waffen... Dengler steckt seine Nase wieder einmal eine Spur zu tief in kriminelle Machenschaften... dieser gründlich recherchierte und mit wirklichkeitsnahen Dialogen angereicherte Roman (ragt) aus der Masse immer gleich gestrickter Krimis weit heraus."

Brennende Kälte ist die Nummer 1 in der TopTen der Berliner Krimi-Buchhandlung Hammet [www.hammett-krimis.de]

Hamburger Abendblatt [www.abendblatt.de]
"Wolfgang Schorlau schreibt zurzeit diejenigen Kriminalromane, die am dichtesten dran sind an einer sozialen Realität, die er überaus kritisch befragt....Ihm gelingt es auch in "Brennende Kälte", sein fraglos politisches Anliegen mit einer ungemein spannenden Geschichte zu koppeln - Höchst lesenswert."



28 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2008 08:43 von Dr. Munzert.
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

Politkrimi mit Mikrowellen-Waffen (Updates)

Dr. Munzert 7204 30.04.2008 00:00:04

Re: Politkrimi mit Mikrowellen-Waffen

Lothar Stern 3935 04.05.2008 15:54:30

Re: Politkrimi mit Mikrowellen-Waffen

Anonymous User 4032 06.05.2008 20:04:59

Re: Buch ist Meilenstein zur Aufklärung

Anonymous User 3987 14.05.2008 11:52:28



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen